Montag, 8. Juli 2019

Die #Juden sind unser Unglück
Historiker Treitschke, Berlin

Martin Witzmann #Berlin
Treitschkestraße 18

Nie wieder #Judenhass Infoline 01713636969 https://t.co/DQjACLK7FR

Freitag, 5. Juli 2019

Deutsche handeln in Notwehr - Bremer Stadtasylanten verprügeln Deutsche

Bei einem mutmaßlich ausländerfeindlichen Angriff auf vier Flüchtlinge sind in der Bremer Innenstadt zwei Menschen leicht verletzt worden. Staatsschutz und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen waren in der Nacht zum Donnerstag vier junge Afghanen von einer Männergruppe in der Hohe Straße bedrängt und geschlagen worden. Als die Beamten später vier Verdächtige im Alter von 26, 27, 28 und 32 Jahren ausmachten, sollen fremdenfeindliche Begriffe wie „Scheiß Flüchtlinge“ gefallen sein.

Womöglich seien weitere Menschen an dem Angriff auf die Migranten im Alter zwischen 15 und 24 Jahren beteiligt gewesen. Die Verletzten - ein 15-Jähriger und ein 22 Jahre alter Mann - erlitten Schürfwunden.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Mehrere Verdächtige sollen in der Hohe Straße kurz nach dem Angriff gegen 1 Uhr in ein schwarzes Auto gestiegen und davon gefahren sein. Hinweise zu dem Wagen und den Verdächtigen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 - 362-3888 entgegen.